[Homepage]  [Einzelmitglieder]  EM-News

Einzelmitglieder-News

Die Adventswanderung der Einzelmitglieder 2018

Unser Sportkamerad Joachim Christoph hatte die diesjährige Wanderung durch das "Nanduland" bei Schattin für uns vorbereitet und wir haben sie heute, am 1. Advent mit 17 EM und 3 Gästen unternommen.

Wir hatten bei der Planung eigentlich Sonnenschein und staubtrockene Wege vorgesehen. So wie es seit April eher zu trocken war. Leider machte Petrus uns mit dem Edding einen dicken Strich hindurch! Es goss unaufhörlich von einem grauen Himmel, als wollte er den niedrigen Jahresdurchschnitt auf das langjährige Mittel anheben! Es war nicht die erste Adventswanderung, die im Regen stattfinden musste, und Paddler haben eine hohe Leidensfähigkeit. Deshalb waren dennoch alle gut gelaunt und freuten sich, die anderen wiederzusehen und zu erzählen, wie sie diesen Super-Paddelsommer verbracht haben.

Der Weg führte zunächst zur Wackenitz und zurück zum ehemaligen Dorf Leschow, dann bis zum Pomertstein südlich Lübeck-Herrnburg und zurück zu den Autos. Der Weg wurde witterungsbedingt etwas länger: ca. 9,5 statt 8,2 km (Sorry Bärbel!). Joachim hatte ein Adventsgesteck mit Kerze am Pausenplatz deponiert und als wir ankamen, die Kerze angezündet. Waldbrandgefahr bestand ja nicht mehr. Weihnachtsstimmung hatte trotzdem noch niemand. Gesungen hat auch keiner ;-)Das Gasthaus "Alte Zeiten" in Schattin war proppenvoll und so hatte man für unsere große Gruppe (jetzt 21 Leute) im "Drachenkeller" zum Grünkohlessen gedeckt.

Auf dem Hinweg am Morgen, habe ich einen einzelnen großen Nandu(-ganter? -hahn? -erpel? ;-) und eine Dreiergruppe Nandus Wintersaat wegrupfen gesehen. Am Nachmittag trabte eine Schar der Riesenvögel mit nassem Gefieder und matschigen Klauen über die Straße! Es waren mindestens zehn Nandus! Bei der Größe war ich doch ganz froh, im Auto zu sitzen, und, dass sie uns nicht auf der Wanderung begegnet sind! Man weiß ja nie…

Allen Einzelmitgliedern und besonders den Wanderern, wünschen meine Frau und ich eine schöne Adventszeit und danach schöne Weihnachten!

Werner Münch, Obmann

veröffentlicht am 07.12.2018


Verwendung des E-Mail-Verteilers der EM

Die folgenden Informationen zur Verwendung des E-Mail-Verteilers wurden am 4. November vom Obmann der Einzelmitglieder per E-Mail versendet:

Liebe Einzelmitglieder,

ich habe 2015 diesen E-Mailverteiler eingerichtet. Er sollte vor allem offiziellen Benachrichtigungen für die Einzelmitglieder dienen. Inzwischen hat er sich zu einem "erweiterten" Kommunikationsmedium innerhalb der EM entwickelt.

Ich möchte diesen Verteiler weiterhin auch für solche Informationen und Nachrichten an Sie/Euch verwenden, die nicht unmittelbar mit dem Verband bzw. der Einzelmitgliedschaft zu tun haben. Zum Beispiel

  • um Boote und Ausrüstung von EM an EM zum Kauf o. Tausch anzubieten,
  • Mitpaddel-Aufrufe zu starten,
  • Fahrten- und Kursangebote von Vereinen zu verbreiten,
  • allgemeine Informationen zu heimischen Gewässern bekannt zu machen (z. B. Flusshindernisse, Sperrungen)
  • usw.
Es werden nur Einzelmitglieder angeschrieben. Kommerzielle und/oder gewerbliche Angebote werden nicht über den Verteiler verbreitet.

Wer etwas zum Verkauf oder Tausch anbietet, muss logischerweise damit einverstanden sein, dass die damit verbundenen Kontaktdaten innerhalb der EM verbreitet werden. Das Einverständnis dafür, wird mit dem Verteilungswunsch als erteilt angesehen, weil das Angebot sonst keinen Sinn macht.

Wer keine anderen als "offizielle" LKV-/DKV-Nachrichten und Informationen per E-Mail-Verteiler erhalten möchte, kann mir das jederzeit mitteilen. Die Adresse wird dann aus dem erweiterten Verteiler gelöscht. Im offiziellen Verteiler bleibt die Adresse stehen.

Gemäß unserer Datenschutzbestimmungen, kann jedes Einzelmitglied die angegebene E-Mailadresse jederzeit bei uns löschen, bzw. eine Adresse neu aufnehmen lassen.

Wer Fragen hierzu hat, kann sich gerne an mich wenden. Bevorzugt per E-Mail

Mit freundlichen Grüßen

Werner A. Münch

veröffentlicht am 20.11.2018


Jahrestreffen der Einzelmitglieder 2018

Vom 15. bis 17.06.2018 fand unser diesjähriges Einzelmitgliedertreffen in Friedrichstadt an Eider und Treene statt.

Beschreibung

Friedrichstadt
Bild: Werner Münch

Wir hatten viel Spaß zusammen und wer möchte, kann den "Bericht" mit Fotos hier lesen.

veröffentlicht am 14.08.2018




Ansprechpartner für die Einzelmitglieder ist

 Obmann der Einzelmitglieder 
Werner A. Münch
Langeneßweg 2
25541 Brunsbüttel
fon 04852-5306000
fax 04852-5306001
mail obmann-em@kanu-sh.de

Landes-Kanu-Verband Schleswig-Holstein e.V.
http://www.kanu-sh.de/