LKV

Informationen

Sie befinden sich hier:    > Berichte & News 

Bericht zur Informationsveranstaltung “Bewerbung für die Drachenboot-Nationalmannschaft”

Am Samstag, 30. Oktober 2021 gab es für Interessierte die Möglichkeit, sich näher zu darüber zu informieren, welche Anforderungen an aktive Sportler und Sportlerinnen gestellt werden, die sich für die DKV Drachenboot-Nationalmannschaft bewerben möchten.

Neben den vier Veranstaltungsorten Fürstenwald, Wiesbaden, Borken und Ulm gab es auch in Leistungszentrum Allermöhe in Hamburg die Möglichkeit zur Teilnahme. Acht Sportlerinnen und Sportler (auch aus Schleswig-Holstein) nahmen das Angebot wahr. Auf dem Programm standen neben Drachenbooteinzelbank fahren, Bankziehen und Athletikübungen auch gemeinsame Drachenbooteinheiten auf dem Wasser.

Screenshot der Teilnehmenden in Hamburg bei der Videokonferenz aller fünf Standorte

Screenshot der Teilnehmenden in Hamburg bei der Videokonferenz aller fünf Standorte, Bild: LKV SH

Die vier Betreuerinnen vor Ort, die in der Nationalmannschaft waren bzw. noch sind, informierten über die Formalitäten, gaben Ratschläge und versuchten, die Sportlerinnen und Sportler individuell darin zu bestärken, weiter an sich zu arbeiten bzw. den Schritt zur Bewerbung für die Nationalmannschaft zu gehen.

Standortübergreifender Bericht über diese Informationsveranstaltung auf der DKV-Webseite [externer Link]