LKV

Informationen

Sie befinden sich hier:    > Berichte & News 

42. Osterauregatta

Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie im Dezember 2019 konnte am 26.03.2022 endlich wieder die Osterauregatta stattfinden. Trotz des starken Rückgangs der Aktiven in der Kanusparte des BSV konnte der harte Kern die Regatta erfolgreich organisieren.

Orgateam der Osterauregatta

Orgateam der Osterauregatta, Bild: Bernd Andrees

Aus bisher zwei Renntagen wurde einer, um den Aufwand in Grenzen zu halten und Übernachtungen zu vermeiden. Somit wurde nur die Classic-Distanz (Langstrecke) angeboten. Hierzu mussten in mehreren Arbeitseinsätzen diverse Sturmschäden in der Osterau beseitigt werden. Trotz aller Bemühungen konnte die ursprüngliche Strecke nicht wiederhergestellt werden. Im Einklang mit der Natur konnte hier ein guter Kompromiss gefunden werden. Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv.

Impressionen der Osterauregatta

Impressionen der Osterauregatta, Bild: Bernd Andrees

Mit immerhin 46 Starts konnte sich das Teilnehmerfeld bei bestem Wetter zur 42. Osterauregatta sehen lassen. Alle Vereine aus der Umgebung waren vertreten, wobei auch hier teilweise starke Rückgänge beim Nachwuchs zu verzeichnen sind.

Impressionen der Osterauregatta

Impressionen der Osterauregatta, Bild: Bernd Andrees

Gleichzeitig wurden auf der Regatta die Landesmeister ermittelt. Milla Levke Andrees und Jonas Hildmann konnten hier bei den Schülern die Titel nach Bimöhlen holen. Für das neue Organisationsteam bestehend aus Manon Wegener, Viola und Marius Hildmann, Bernd Andrees, Kolja Grinda und Ole Rüsbüldt ist die Premiere bis auf ein paar Kleinigkeiten gut gelungen. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

Die Teilnehmer vom Bimöhler Sportverein

Die Teilnehmer vom Bimöhler Sportverein, Bild: Bernd Andrees

Text: Ole Rüsbüldt