LKV

schleswig-holsteinischen Vereine

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Sportskameradinnen und Sportskameraden,

für den Landes-Kanu-Verband Schleswig-Holstein e.V. ist der Jahreswechsel immer ein besonderer Termin. Die wiederkehrenden Jahresabschlussarbeiten vielfältiger Art und die Vorbereitung auf das Jahr 2021 müssen frühzeitig in die Wege geleitet werden. Den Jahresabschluss 2020 möchte ich für meine Freunde im Vorstand und mich, wie in allen Vorjahren, zum Anlass nehmen, Ihnen/Euch schon Dank zu sagen für die gute Zusammenarbeit, das Verständnis und die bewiesene Nachsicht, bei nicht immer vermeidbaren Verzögerungen auch unter Beachtung unserer ehrenamtlichen Sportorganisations- und Verwaltungsarbeit für das Allgemeinwohl und für unseren Kanusport.

Das Corona-Virus begleitet uns nun bereits über ein halbes Jahr und es wird uns noch weiter begleiten. Es trifft und betrifft uns alle. Zuallererst all die, die davon gesundheitlich betroffen sind, die sogar ihr Leben verloren haben. Aber darüber hinaus betreffen uns alle auch all die Folgen dieser Pandemie. Wir werden wohl weiterhin die Abstandsregeln beherzigen und die Mund-Nasen-Maske tragen müssen. Viele sind auch wirtschaftlich und finanziell betroffen. Kurzarbeitergeld, Ausfälle von Einnahmen trifft nicht wenige unter uns.

Nach mehreren Wochen, fast voller Shutdown, in der Corona-Krise stellt sich die Frage: Wie geht es weiter im Landeskanuverband SH e.V. und seinen Vereinen. Nach kurzfristigen zwangsläufigen Absagen von Veranstaltungen in den letzten Monaten richtet sich der Blick wieder nach vorn auf die Verbandsarbeit in 2021.

Alle unsere Veranstaltungen sind terminlich derzeit nicht festgelegt. Wir müssen unsere Planungen sehr flexibel angehen. Deshalb ist unser Verbandsausschuss in den April verlegt. Lassen wir uns durch die mediale Berichterstattung nicht aus der Ruhe bringen. Leisten wir unseren Betrag, um bald wieder zur „Normalität” zurückzkehren zu können, für sich selbst, die Familie, das direkte Umfeld und für die Gesellschaft.
Ich bleibe zuversichtlich, dass wir alle diese bisher einzigartige Prüfung mit dem Corona-Virus, und damit verbundenen Herausforderungen bestehen werden.

Ein großer Dank all denen im LKV-SH die sich trotz schwieriger Lage für unsere Sportfreund*innen und unsere Mitmenschen engagieren.

Gehen Sie bitte davon aus, dass das Präsidium, die Ressortleiter*innen und die Referent*innen weiterhin auch im Jahr 2021 stets nach Kräften bemüht sind, Ihren Wünschen in der Sportarbeit, besonders auch weiterhin zur Problematik des Natur- und Umweltschutzes, gerecht zu werden.

Mit der Bitte, Verständnis und Unterstützung des Präsidiums, seiner Ressortleiter*innen und Referent*innen auch im Jahr 2021 beizubehalten, verbinde ich meine besten Wünsche für den Jahresübergang. Ihnen/Euch und Ihrer/Eurer Familie sowie allen Vereinsmitgliedern und unseren Einzelmitgliedern wünsche ich für das Jahr 2021 Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.

Günter Schöning

Präsident des Landes Kanu-Verbandes SH e.V.

veröffentlicht am 05.01.2021